Ergebnisliste

292 Ergebnisse:
Patrons Editorial, Koch und Landwirt: Ludwig Maurer | © Tartuffel 1.
Unser Patron éditorial Dieter Müller eröffnete den Reigen, ihm folgte der Fotograf Andreas Thumm. Dieses Mal verrät uns Ludwig Maurer, was ihm Kochen, Essen und Gäste persönlich bedeuten,…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/der-tartuffel-fragebogen-ludwig-maurer/
Betreibt die Villa Mittermeier in Rothenburg ob der Tauber: Christian Mittermeier | © C. Mittermeier 2.
Der Fragebogen aller Fragebogen findet sich in einem Roman. Marcel Proust stellt ihn als Gesellschaftsspiel der feinen Salons in seiner "Suche nach der verlorenen Zeit" vor und auf. Er ist…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/der-tartuffel-fragebogen-christian-mittermeier/
Ort für besondere Abende: Stoi |©Tartuffel 3.
Was passiert, wenn aus scheinbar alltäglichen Dingen besondere Momente entstehen? Sie bleiben – im Unterschied zu den gewohnten Eindrücken – lange in Erinnerung. Sicher, solche Momente sind so…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/stoi/
Zingiber officinale |© Köhlers Medizin Pflanzen Quelle: Wikipedia 4.
Was ist ein Rhizom? Vor knapp vierzig Jahren gingen der Philosoph Gilles Deleuze und der Psychoanalytiker Félix Guattari dieser Frage nach und kamen zu einem überraschenden Befund: Das Rhizom ist…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/schreibspiegel-rhizoma-zingiberis/
Bietet königlichen Genuss|© Luxhaus 5.
Es ist nicht mehr so ruhig, wie es auf dem Bild erscheint. Die Köche sitzen versammelt am Tisch im separaten Esszimmer. Und plötzlich mutet das Gemäuer der alten Burg furchteinflößend an. Aus der…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/der-gast-ist-kein-koenig/
Wisslers Landei | © Tartuffel 6.
Der beste Schinken der Welt trifft auf die besten Köche der Welt. Das Joselitolab ist eine Aktion, die weltweit jedes Jahr einen der besten Köche mit dem besten Schinken der Welt zusammen führt. Eine…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/kann-man-den-besten-schinken-kulinarisch-veredeln/
Zentraler Ort der Gastfreundschaft: Die Küche |© Luxhaus 7.
Der Advent, nach christlichem Verständnis der Beginn des neuen Kirchenjahres, bereitet auf die Ankunft vor. Reisende kommen an, Freunde. Es passt zu dieser Jahreszeit, nicht nur mit Blick auf…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/gast-oder-freund/
Cover des besprochenen Bandes |© Hölker Verlag 8.
Schön. Was hier im geschmackvoll gestalteten Buch vorgestellt wird, ist nichts weniger, als die Aufforderung, sich der japanischen Küche auch im heimischen Alltag zu nähern. Bei Stevan Paul heißt…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/japan-feinheimisch/
Cover des besprochenen Bandes |© Launenweber Verlag 9.
„Wo Es war soll Ich werden.“ Der Satz, wie das Buch ist eine Einladung, seine Gedanken schweifen zu lassen. Es reißt Denkstränge an, vermischt und vermengt, kaut und verdaut. Nicht ziellos, sondern…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/kopf-und-bauch/
Cover des besprochenen Buches |© Hölker Verlag 10.
Wein und Essen verbinden. Gemeinsam genossen bieten sie die Basis für schöne Gespräche und außeralltägliche Momente im Alltag. Beide laden ein zur Kommunikation. Wenn Wein und Speisen harmonisch…
URL: https://www.tartuffel.de/artikel/regionale-kueche-grenzenlos/
Suchergebnisse 1 bis 10 von 292