Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Apfelstrudel? Oh, ja. Natürlich denkt jeder direkt an ein Wiener Caféhaus. Doch dieses Rezept toppt den Klassiker und ist somit ganz auf der Höhe der Zeit, die sich von Klassikern inspirieren lässt, um sie kulinarisch interessanter werden zu lassen.

 

Apfel, Hanf und Sphärenklänge DK

Foodpairing einmal anders. Fisch und Sphärenklänge. Genuss in einer anderen Dimension. Blumenkohl und Saibling? Unbedingt! Ein Fest für den Gaumen. Die gerösteten Hanfsamen unterstreichen, wie vielschichtig Aromatisch eine regional verwurzelte Küche sein kann, wenn sie die gegebenen Möglichkeiten…

Foodpairing einmal anders. Fisch und Sphärenklänge. Genuss in einer anderen Dimension.

Denis Kleinknecht zeigt mit filigraner Eleganz, wie der zarte Saibling in neuem Glanz erstrahlt. Dabei schildert er seine Eindrücke zu den Essigen von Marc Boehringer.

Beispielgebend sind die Hinweise auf…

Neben anspruchslosen Getreidearten wie Hafer, Roggen, Gerste und Buchweizen gedeihen auf den kargen Böden des Oberbergischen Landes auch Kartoffeln sehr gut. Wenn ein Jahr mal nicht so ertragreich war, streckte man den Brotteig früher gerne mit Erbsen, Bohnen oder eben mit Kartoffeln. Ein Trend, der…

Tartuffel – Das Magazin für Genuss und Gastrosophie bittet seine Patróns, sowie befreundete Köche um Rezepte rund um seine tartuffelesken Zutaten: Kartoffeln und Trüffeln.

Unser Patron éditorial Christian Mittermeier hat ein wunderbares Tartuffel Rezept entwickelt. Klassische Zutaten werden modern…

Tartuffel – Das Magazin für Genuss und Gastrosophie bittet seine Patróns, sowie befreundete Köche um Rezepte rund um seine tartuffelesken Zutaten: Kartoffeln und Trüffeln.

Den Reigen eröffnet unser Patron éditorial Heiko Antoniewicz. Seine „Kartoffeln im Heu“ entfalten durch die Fermentation ihr…

Tartuffel – Das Magazin für Genuss und Gastrosophie bittet seine Patróns, sowie befreundete Köche um Rezepte rund um seine tartuffelesken Zutaten: Kartoffeln und Trüffeln.

 

Sebastian Mattes vermählt Wintertrüffel mit Kartoffeln auf schmelzende Art