Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Archiv: Januar 2020

„Koch was draus!“. Der Titel dieses Buches ist Programm. Ausgewählte Spitzenköche sollen aus drei Zutaten drei Gerichte kochen. Ok, sie dürfen sich pro Gang noch zwei besondere Zutaten wünschen, was der Abwechslung, aber auch dem Charakter…

Es wird einmal Zeit, sich einem Gemüse zuzuwenden, das sich in der Mehrzahl der heimischen Kühlschränke finden lässt: Die Möhre. Nach der Tomate ist die Möhre, oder eben Karotte das Mengenmäßig bedeutenste Gemüse, gleichauf mit den…

Irgendwann muss es raus, mein Geständnis. Ich liebe Eintopfgerichte. Sie sind aus der Alltagswoche nicht wegzudenken und für mich ein Hochgenuss. Ich bin bei dieser Bucheinschätzung also voreingenommen. Mein erster Weg am Strand der…

Es ist ein kurzer Weg und eine lange Reise. Es sind Kleinigkeiten und es ist jahrelange Erfahrung. Es ist so einfach, dass es nur wenige können. Es ist ein Naturprodukt in dem jede Menge Kultur, in Form von sauberem Handwerk, Wissen und…

“One night in Bangkok

Bangkok, Oriental setting

And the city don't know

what the city is getting“

 

Wenn auf meinem Phone die Nachricht erscheint: Bring was aus dem Wok mit!  ist für mich klar: Krabben und Reis mit Thaicurry. Ben…

Archiv