Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Archiv: Mai 2021

Wie kann man sich am heimischen Herd der japanischen Küche nähern? Indem man die Kochbücher von Stevan Paul studiert. Nach „Meine japanische Küche“ zeigt er nun mit „Meine grüne japanische Küche“ welches umfassende Verständnis er von der…

Tee? Tüte! Was beim Wein undenkbar, ist beim Tee meist nicht kritisierter Standard: Kein Etikett, kein Jahrgang, keine genaue Herkunftsbezeichnung. Und in der Regel: Zerschredderte Blätter im Aufgussbeutel. Tee-Genuss geht anders.…

Foodpairing einmal anders. Fisch und Sphärenklänge. Genuss in einer anderen Dimension. Blumenkohl und Saibling? Unbedingt! Ein Fest für den Gaumen. Die gerösteten Hanfsamen unterstreichen, wie vielschichtig Aromatisch eine regional…

Sollte man ein Rezept ändern? Oder wäre das ein Frevel an den über Jahrhunderte gewachsenen kulinarischen Standards? Vielleicht ist es in der Küche, wie auch sonst im Leben: Man lernt starre Regeln, um sie nach Bedarf zu verändern, sobald…

Archiv